Miss Tutorial

Aus Coldmirror-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Miss Tutorial
Vlcsnap-2009-09-16-20h39m15s1.png
 Kanal:   Coldmirror 
 Datum:   24.08.09 
 Kategorie:   Comedy 
 Dauer:   0:50 
 Darsteller:   Coldmirror 
 Aufrufe:   801k 
 Link:   Miss Tutorial 

Miss Tutorial ist ein am 24. August 2009 entstandenes Video von Coldmirror. Es parodiert in Aufbau und Kathrins Mimik die Videos des "All-in-one-Gurus" HerrTutorial.

Inhalt

Das Video beginnt damit, das Coldmirror mit fest angelegten Haaren die typische HerrTutorial-Begrüßungsgeste macht, jedoch plötzlich stockt und ihre Haare betrachtet. Daraufhin glättet sie die Frisur zusätzlich mit viel Haarspray, Lätta-Magarine und einem Prit-Klebstift. Danach stellt Sie sich abermals als "Miss(Mist) Tutorial" vor und verrät einen "ultimativen Guide", um wirklich alle Probleme des Lebens zu lösen:

  1. Erschafft euch einfach eine Online-Identität und merzt die negativen Aspekte eures Lebens aus.
  2. Verlasst so selten wie möglich eure Wohnung.
  3. Redet mit niemandem!

Nach dem Aufsagen dieser Tips verzieht sich langsam das Lächeln aus Coldmirrors Gesicht und kratzende Musik ist zu hören. Zudem meinen die Titeleinblendungen von Coldmirror: "Funktioniert wirklich! Echt jetzt! Ich sprech aus Erfahrung!"

Bedeutung

HerrTutorial ist ein 19jähriger Halbfranzose, der in Deutschland lebt und Sami heißt. Die Videos auf seinem Kanal zeigen Rezepte für Haut- und Haarcremes und auch Tips für das tägliche Leben. Mit seinen Videos wurde er schnell deutschlandweit bekannt und zählt inzwischen über 40.000 Abonnenten.

Aufgrund dieses Erfolges glaubten viele nach der Veröffentlichung des Videos, dies sei ein Hassvideo auf HerrTutorial und beschimpften ihn und seine Fans auf dessen Kanal. Coldmirror packte noch am gleichen Tag einen Disclaimer an das Ende des Videos, in dem Sie klar und deutlich sagt, dass sie nichts gegen Sami hat und dass das Video eine abgesprochene Sache war.

Tatsächlich fragte Coldmirror HerrTutorial über Twitter ob sie ihn parodieren dürfe:

Coldmirror:@HerrTutorial Saaag maaal, wärst du voll beleidigt, wenn ich ein kleines Parodievideo über dich mache!? (wenns unangenehm is, lass ichs!)
HerrTutorial:@coldmirror Haha überhaupt nicht -es ist ja nur eine Parodie ;) -Hoffe dir gefallen die Videos trotzdem :P Wenn du was brauchst,sag bescheid
C:@HerrTutorial Cool ^^ is auch mehr Selbstironie, als Parodie, keine Sorge!
HT:@coldmirror Ich freu mich schon - wusste nichtmal, dass du dir meine Videos ansiehst :) *follow dir jetzt auch*

Auf die fertige Parodie von Coldmirror reagierte HerrTutorial bei Twitter sehr gut und gab den Link von Video auf Twitter bekannt.

HT:@coldmirror Ich hab mir das Video mit meiner Familie angeschaut- wir konnten nicht mehr vor lachen!Hammer, echt super <333 :D Lätttttaaa

Weblinks